Das sind wir

Ihre Reise-Ansprechpartner
von A bis Z ...

Vertrauen – das höchste Gut bei einer Reise

Bereits bei ihrer ersten Begegnung im Jahr 2015 hat es zwischen dem damaligen Touristen Karsten Wegmann und dem Safari-Guide Shaffie Tarimo praktisch sofort Klick gemacht. Man verstand sich auf Anhieb perfekt und aus der sympathischen Erstbegegnung wurde schnell eine echte Freundschaft, woraus dann 2020 sogar eine vertrauensvolle geschäftliche Partnerschaft erwuchs, nämlich das deutsch-tansanische Unternehmen Safaripad.

Als Reiseunternehmen für Individualisten, die das Besondere suchen, bietet Safaripad seitdem Tansania-Safaris, die „à la carte“ ganz individuell nach den Bedürfnissen der Kunden zusammengestellt werden – man könnte auch sagen: besondere Safaris mit besonderen Highlights und besonders individuellem Stil und Komfort rundum.

Safaripad hat durch die direkten Kontakte vor Ort den Vorteil, die Safari-Reisen in Tansania perfekt individuell für jeden Anspruch und jedes Budget zusammenstellen zu können. Wir verfügen zudem durch die persönlichen Beziehungen über das wichtige Wissen, wie das Leben in Tansania läuft, wie die Menschen ticken und was alles nützlich, wichtig und beachtenswert ist, wenn es um die Safari-Touren durch die Natur, die Nationalparks und zu den Tieren geht.

Das Team hinter Safaripad

Shaffie Tarimo

Mitgründer von Safaripad

Shaffie Tarimo ist als Tansanier natürlich auch unser absoluter Tansania-Spezialist. Vorteil für Sie als Safari-Gast: Er organisiert mit seinem Wissen und seiner jahrelangen Erfahrung jede Reise und fungiert auch als Ihr Reiseleiter und Fahrer vor Ort. Er lebt glücklich verheiratet mit seiner Frau Felizitas in Arusha, zusammen mit seinen drei Kindern, wovon inzwischen zwei ebenfalls in der Reisebranche tätig sind. Shaffie ist studierter Reiseleiter und kann mittlerweile auf 20 Jahre Erfahrung in der Safari-Branche zurückblicken. So kennt er Tansania, die Parks, die Unterkünfte und den Busch mit all seinen Herausforderungen natürlich wie seine Westentasche. Im Vordergrund steht für ihn aber bei jeder Reise der Gast und wie er dessen Erwartungen im Einklang mit der Natur erfüllen kann. Freuen Sie sich auf einen Reise(beg)leiter, der Sie mit größter Freude und Aufmerksamkeit durch seine Heimat und ihre faszinierendsten Seiten begleitet.

Aus dem persönlichen Nähkästchen von Shaffie

Schon mit 14 in der Schule hat Shaffie seine Liebe zur Safari und Natur entdeckt. Bei einer dreitägigen Studienreise zum Manyara- und Ngorongoro-See ergab sich für die Gruppe die Möglichkeit, im Ngorongoro-Krater zwei männliche Löwen zu beobachten, die einen Büffel fraßen. Auch wenn es im ersten Schritt befremdlich klingt, war dies das Schlüsselergebnis, wodurch sein Jagdinstinkt geweckt war.

Nach Abschluss der zweiten Sekundarschule beschloss er, das Studium der Wildtiere fortzusetzen, um auf diesem Gebiet zu arbeiten und wieder in die Natur zurückzukehren.

Im Anschluss an das College arbeitete er als Fahrer und Guide für verschiedene Safariunternehmen. Hervorzuheben ist die Zusammenarbeit mit dem "Africa Travel Bureau", wo er von 2004 bis zum Start seiner Selbständigkeit im Jahr 2016 tätig war. Seither verfügt Shaffie auch über einen eigenen Safari-Jeep, einen Toyota Land Cruser, und bietet seine Dienste als Freiberufler an.

Im Jahr 2020 erfolgte die Geschäftsgründung des Partner-Safari-Unternehmens "SAFARIPAD TANZANIA LIMITED". Beide Geschäftspartner freuen sich darauf, dass schon bald der Sohn von Shaffie als Reiseleiter mit einsteigen wird. Nach Abschluss seines Studium zum Safari-Reiseleiter wird er seine Gäste auch in deutscher Sprache begrüßen.

Karsten Wegmann

Co-Founder

Karsten Wegmann ist beruflich und privat ein echter Individualist. Seine besondere Vorliebe für individuelle Reisen kennzeichnet ihn ebenso wie die Leidenschaft für weite Landschaften, exotische Tiere und die Wildnis. So lag es nahe, dass er auf einer seiner Reisen auch Tansania besuchte. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Bei seiner allerersten Tansania-Tour im Jahr 2015 lernte er direkt Shaffie Tarimo kennen. Sein Wissen über das Land und die Tiere, seine herzliche und zuvorkommende Art im Umgang mit den Gästen, sein aufmerksames Auge auf das Wohlbefinden der Safariteilnehmer, ohne dabei die Landschaft aus den Augen zu verlieren … All dies beeindruckte und überzeugte Karsten so sehr, dass ihm auf dieser Reise die Idee kam: Wir machen was zusammen! Und zwar etwas Besonderes – mit Safari-Reisen! Der Kauf eines gemeinsamen Autos, zusammen mit einem weiteren Freund und Geschäftspartner, war sogleich die Geburtsstunde einer einzigartigen Geschäftspartnerschaft und tiefen Freundschaft zugleich – Reisen bildet und verbindet!

Als Mitbegründer übernimmt Karsten den Vertrieb der Reisen und das Marketing. Sein Ziel dabei: Jedem Kunden ein ganz besonderes, unvergessliches Erlebnis verschaffen, und das ganz individuell nach den persönlichen Vorlieben und Wünschen des Kunden zusammengestellt und professionell durchorganisiert von unserem Vor-Ort-Partner Shaffie. Auf ihn ist immer Verlass, ob bei der Planung und Durchführung der Touren wie auch sonst bei allen Fragen rund um den Aufenthalt. Der vertrauensvolle persönliche Kontakt steht dabei immer im Vordergrund und sorgt bei allem für ein sicheres, gutes Gefühl – so soll es ja auch sein! Auf Qualität, persönliche individuelle Betreuung und faire Preise können Sie zählen – er ist mit Leidenschaft für Sie da und kennt sich aus.

Und wichtig sind ihm zudem bei der Planung und Durchführung die Qualität, die Individualität und ein guter, fairer Preis.

Unterstützt wird Karsten von seiner Frau Claudia, die mit ihm die Liebe zu Tansania teilt.

Faszinierende Naturschauspiele

Soziale Verantwortung

Soziale Verantwortung wird bei uns großgeschrieben. Vor allem die Förderung von Familien, deren Lebensweisen und nicht zuletzt die Unterstützung bei der Weiterbildung und Entwicklung von Kindern liegen uns am Herzen. Deshalb bringen wir unsere Kunden auch mit den Bewohnern von Tansania zusammen. Zum einen können diese Begegnungen deren Leben und Existenz bereichern. Gleichzeitig lernen unsere Kunden mehr über die Kultur der Einwohner.